Liebe Schulgemeinschaft,
unser Ziel ist es, Sie und Euch über alle aktuellen Entwicklungen zeitnah zu informieren.
Seit gestern haben sich bereits einige Überlegungen konkretisiert und erste Absprachen wurden getroffen.
Das Kollegium plant derzeit die genauen Abläufe ab dem 28.08.2023.
Ich darf Ihnen versichern, der Unterricht findet in jedem Fall statt, dafür tragen wir gemeinsam mit der Schulbehörde Sorge. Dazu stellen wir zur Zeit ein vielfältiges Unterrichtsprogramm mit einer ausgewogenen Mischung von Unterricht in Klassen- und Fachräumen, projektorientiertem Unterricht und Arbeiten an außerschulischen Lernorten zusammen.
Gerade die Vorbereitung der Abschlussklassen für den Ersten Schulabschluss (ESA), den Mittleren Schulabschluss (MSA) sowie die gymnasiale Oberstufe nehmen wir in den Fokus und können den Unterricht gut sicherstellen.
So wird der Unterricht der 12. und 13. Klassen beispielsweise im Landesinstitut für Lehrbildung (LI) stattfinden. Darüber hinaus gibt es bereits erste Angebote z.B. zum schulischen Forschungszentrum, zum Desy und zum Mentarium sowie auch Angebote der örtlichen Bücherhallen und kulturellen Institutionen, wie Theater und Museen, die wir vielfältig nutzen können. Selbstverständlich werden alle fachlichen Inhalte dabei angemessen berücksichtigt.
Auch für die Essensversorgung laufen die konkreten Überlegungen. Zusammen mit unserem Caterer erarbeiten wir die Planung für eine angemessene Verpflegung der Schülerinnen und Schüler.
Das Schulleitungsteam der StS Altona